Qualitätsmanagement


Qualität auf allen Ebenen

Streben nach ständiger Optimierung


Die Friedrich Kicherer GmbH & Co. KG führte 1996 ein Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9002:1994 ein,
das seither 
kontinuierlich gestärkt und verbessert wurde. Auch im Jahr 2016 wurde die Re-Zertifizierung
des QM-Systems auf die DIN EN ISO 9001:2008 
erfolgreich absolviert. Qualitätsmanagement bedeutet für uns
Kundenzufriedenheit und Transparenz nach innen wie nach außen.

Aufgrund der umfangreichen Erweiterungsarbeiten und Umstrukturierungen im Unternehmen,
erfolgte nun die Umstellung unseres Qualitätsmanagement-Systems auf die DIN EN ISO 9001:2015..

 Kundenzufriedenheit


Unsere Kunden sollen von der Anfrage über die Auftragsabwicklung und Auslieferung bis hin zur Berechnung mehr als zufrieden gestellt werden..

Transparenz im Unternehmen


Nahezu alle Prozesse sind analysiert worden und für die Mitarbeiter detailliert dokumentiert. Mit diesen Vorgaben werden alle
Abläufe und Arbeitsweisen als "Standard" definiert. So kann alles in höchster Qualität und möglichst schnell zu unseren Kunden gelangen.

Ständige Verbesserung


Einmal gemachte Fehler werden analysiert und sollen in Zukunft nicht mehr vorkommen;
ständige Verbesserung ist unser Ziel.

Wir sind zertifiziert nach der Norm DIN EN ISO 9001:2015.

Zertifikat hier downloaden >>